Die Todesritter Gilde auf "Die Aldor"
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs

Nach unten 
AutorNachricht
Aerinos
Admin


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Mo Nov 07, 2011 6:48 pm

Wir freuen uns alle tierisch auf die Zusammenkunft und auf unsere ersten Gäste in der Geschichte der Acherus.

Hier kann jeder - ja, jeder; ohne Registrierung ohne nichts - posten.

Auf ein fröhliches Zusammenspiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schwarzefaust.forumieren.net
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Mi Nov 09, 2011 12:40 pm

Momentan sind wir in der ic Planung für den Besuch. Der Besuch will ja schliesslich wohl überlegt und geplant werden.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Bedingung "ohne Waffen". Very Happy

Die schwarze Klinge und die schwarze Faust sind zwar neutral. Aber es sind immer noch alles Todesritter und ein Haufen Untote, die dort auf uns warten.

Das muss ich erst mal meinen Leuten verklickern. Das wird voll lustig!
Ihr habt ja keine Ahnung, was Deenah mir da aufgeladen hat. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aerinos
Admin


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Fr Nov 11, 2011 10:08 am

Tja, jetzt weisst du, wie wir uns immer fühlen, wenn es heißt: Waffen abgeben. Wenn ihr jedoch in friedlicher Mission reist, sollte das für euch kein Problem darstellen, oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schwarzefaust.forumieren.net
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Fr Nov 11, 2011 1:22 pm

Wir sollten vieleicht mal klären, wie der Besuch aussehen soll.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
- Wir werden über die Kapelle anreisen und von dort aus in die Enklave der Schwarzen Klinge reisen. Da wir ohne ausdrückliche Einladung die Festung nicht betreten werden, wäre ein Empfangskomitee in der Enklave nicht verkehrt.
- Und von dort aus werden wir in die Festung begleitet. Per Flugtier, Teleport oder was auch immer.
- Dann Begrüßung, Vorstellung usw.
- Dann sehen wir uns mal das Archiv an. Meines Wissens gibt es in der Festung ein paar Bücherregale. Bei Mograin auf jeden Fall. Die eigentliche Recherche müssen wir nicht ausspielen, das das ingame ein paar Stunden beantspruchen würde.
- Quartier würden wir entweder in der Kapelle oder der Enklave der Klinge beziehen, aber ich tendiere zur Kapelle.
- Dann müssten wir noch festlegen, was man in den Archiven der Festung an Informationen finden kann. Immerhin ist die Festung ja nur ein Außenposten gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deenah
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 24.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Fr Nov 11, 2011 3:55 pm

Ormandra schrieb:
Wir sollten vieleicht mal klären, wie der Besuch aussehen soll.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
- Wir werden über die Kapelle anreisen und von dort aus in die Enklave der Schwarzen Klinge reisen. Da wir ohne ausdrückliche Einladung die Festung nicht betreten werden, wäre ein Empfangskomitee in der Enklave nicht verkehrt.
- Und von dort aus werden wir in die Festung begleitet. Per Flugtier, Teleport oder was auch immer.
- Dann Begrüßung, Vorstellung usw.
- Dann sehen wir uns mal das Archiv an. Meines Wissens gibt es in der Festung ein paar Bücherregale. Bei Mograin auf jeden Fall. Die eigentliche Recherche müssen wir nicht ausspielen, das das ingame ein paar Stunden beantspruchen würde.
- Quartier würden wir entweder in der Kapelle oder der Enklave der Klinge beziehen, aber ich tendiere zur Kapelle.
- Dann müssten wir noch festlegen, was man in den Archiven der Festung an Informationen finden kann. Immerhin ist die Festung ja nur ein Außenposten gewesen.

1. Lässt sich einrichten. Ich denke, das ich euch dann bei der Kapelle einsammel.
2. Greifen, oder ähnliches das fliegen kann.
3. Joa.
4. Ja, gibt n Haufen Regale in der Acherus.
5. Ja. Bei uns gibts keine "Gästezimmer", es denn, ihr wollt in nem Käfig übernachten *g*
6. Daran arbeite ich auch atm. Deenah hat zwar schon n paar Folianten, die Frage ist aber ob euch das nutzen kann, was darin steht, bzw ob euch das auch interessiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Sa Nov 12, 2011 11:07 am

Das ooc Wissen kann man sich ja aus der Wiki holen. Die Frage ist die, ob dieses Wissen in der Festung verfüfbar ist.

Ich möchte den Fokus auch eher auf das Interagieren zwischen Faust und Kranich setzen, als auf die tatsächlichen Informationen, die in den "Büchern" stehen.
Und wie ich schon sagte, das eigentliche Recherchieren würde ich gar nicht ausspielen, da es ic zu zeitraubend ist.

Mein Vorschlag ist, dass ich als "Spielleiter" im geheimen würfle und nach dem Würfelergebnis entscheide, wie hilfreich die Informationen sind. Es soll ja nicht alles aufgedenkt werden. Ich bezweifle auch, dass alle Geheimnisse der Geissel in der Festung archiviert sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   So Nov 13, 2011 1:26 pm

Das wichtigste habe ich ja vergessen. Wann wollen wir das Treffen veranstalten? Heute abend kann ich zum Beispiel nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deenah
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 24.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   So Nov 13, 2011 1:53 pm

Ich schreib hier mal die Tage rein, an denen ich Zeit hätte.

18/11 ab 20 uhr
26/11
27/11
04/12
10/12
11/12
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Di Nov 15, 2011 11:35 am

Der 18. oder der 26. ist für uns in Ordnung.
Ich frage mal bei uns rum, wie es da zeitlich aussieht und gebe dir spätestens morgen Bescheid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Di Nov 15, 2011 10:59 pm

Wir hätten am Freitagabend Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deenah
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 24.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Mi Nov 16, 2011 3:12 pm

Ormandra schrieb:
Wir hätten am Freitagabend Zeit.

Sehr gut. Freu mich :>

*zu Aerinos blickt* Cheff, wie siehts mit dir aus?
Und wo ist meine Schülerin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aerinos
Admin


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Do Nov 17, 2011 10:26 am

Hatte leider gestern überraschend einen kleinen privaten Tiefschlag, so dass ich am Freitag ins Ausland muss; das soll euch aber alle nicht daran hindern euren Spaß zu haben. Macht das Treffen, vllt. werde ich kurz vorbeischaun - und ich nehme mal stark an, dass der Kranich eben nicht "nur" für einen Tag vorbeischaut...da hätte ja die Reise länger gedauert, als das Treffen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schwarzefaust.forumieren.net
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Do Nov 17, 2011 11:45 am

Ich denke auch, dass wir länger in den Pestländern sein werden und Rp dort machen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ormandra
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   Do Nov 24, 2011 12:23 pm

Ach, was mir gerade einfällt.
Wolltet ihr die Bücher, die ihr uns ic gegeben habt auch zurück haben? Dann haben wir die nämlich vor unserer Abreise in die Festung zurückgeschickt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs   

Nach oben Nach unten
 
Auf den Spuren der Geißel - Flug des Kranichs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Schwarze Faust :: Untere Ebene der Acherus :: Briefkasten-
Gehe zu: